Allgemeine Geschäftsbedingungen

1. Geltungsbereich

Alle Aufträge sowie Lieferungen von Tickets erfolgen ausschließlich zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen der SVG Service und Veranstaltungs GmbH. Mit dem Erwerb der Eintrittskarten akzeptiert der Kunde die folgenden Allgemeinen Geschäftsbedingungen:

2. Zustandekommen des Vertrags, Zahlungsbedingungen, Versand

2.1. Ticketbestellungen können über die nachstehenden Kontaktdaten erfolgen:

SVG Service und Veranstaltungs GmbH
Eichenallee 25, 01558 Großenhain
www.svg-ticket.de
Telefax: 03522-5234 12
E-Mail: post@svg-ticket.de

2.2. Der Vertrag kommt zustande, wenn der Kunde einen verbindlichen Auftrag erteilt und wir diesen annehmen. Ein Auftrag wird durch elektronische Übermittlung des vollständig ausgefüllten Online-Bestellformulars, durch Übermittlung der vollständigen Bestelldaten per Post, Telefax oder mündlich im Ladenlokal erteilt. Die Annahme des Auftrages erfolgt im letztgenannten Fall mündlich oder durch Übergabe der Tickets oder einer Auftragsbestätigung, ansonsten durch Zusendung einer Auftragsbestätigung per E-Mail, Post oder Telefax oder durch Zusendung der Tickets.

2.3. Das zweiwöchige Widerrufsrecht für Fernabsatzverträge findet keine Anwendung (§ 312g Abs. 3 Nr. 9 BGB). Jede Bestellung von Eintrittskarten ist damit unmittelbar nach Bestätigung durch uns bindend und verpflichtet zur Abnahme und Bezahlung der bestellten Karten.

2.4. Alle Preise verstehen sich inkl. der gesetzlichen Umsatzsteuer. Sie beinhalten Bearbeitungsgebühren, wie z.B. Vorverkaufsgebühr und Systemgebühr. Im Fall des Versands der Eintrittskarte werden zusätzlich Versandkosten von 1,55 € in Rechnung gestellt. Der Versand erfolgt mit gewöhnlichem Brief.

2.5. Die Bezahlung erfolgt gegen Vorkasse (Bar, Überweisung). Wird der Rechnungsbetrag nicht innerhalb der Zahlungsfrist beglichen, wird die Bestellung storniert. Die Geltendmachung von Schadenersatzansprüchen wegen Nichtabnahme bleibt vorbehalten.

2.6. Der Versand der Eintrittskarten erfolgt auf Risiko des Bestellers. Unsere Haftung entspricht dem Haftungsumfang des jeweiligen von uns beauftragten Transportunternehmens. Die Sätze 1 und 2 gelten nicht, wenn der Kunde ein Verbraucher ist.

2.7. Es wird keine Platzzusage gegeben. Der Kunde erhält die Karten nach dem Bestplatzprinzip. Sollte die gewünschte Preiskategorie bei Zahlungseingang nicht mehr vorhanden sein, wird der Kunde von uns informiert.

2.8. Der Kunde ist verpflichtet, innerhalb von fünf Werktagen nach Zugang der Eintrittskarten, diese auf Richtigkeit von Anzahl, Preis, Datum, Uhrzeit, Veranstaltung und Veranstaltungsort zu überprüfen. Reklamationen fehlerhafter Tickets müssen innerhalb dieser Frist schriftlich (per Post, per Fax oder per E-Mail) über die Ziffer 2.1. genannten Kontaktdaten geltend gemacht werden. Spätere Reklamationen sind ausgeschlossen.

3. Rückgabe

Die Rückgabe von Eintrittskarten ist grundsätzlich ausgeschlossen. Ausgenommen hiervon sind nur Ausfall der Veranstaltung sowie räumliche oder zeitliche Verlegung der Veranstaltung. Im Falle des Veranstaltungsausfalls nehmen wir die von uns erworbenen Eintrittskarten innerhalb von zwei Wochen nach, im Falle einer Veranstaltungsverlegung bis zu fünf Werktage vor, dem Veranstaltungstermin zurück.

Mit Rücksendung der Karten gibt der Kunde seine Bankverbindung an und erhält daraufhin eine Erstattung des Kartenwertes (ohne Bearbeitungs- und Versandgebühren). Erfolgt die Kartenrücksendung durch den Kunden nicht fristgemäß, ist keine Rückerstattung möglich.

Eine Erstattung ohne Rückgabe der Originalkarte ist nicht möglich.

4. Jugendschutz, Datenschutz

4.1. Für Jugendliche gelten die Bestimmungen des Jugendschutzes. Der Kunde bestätigt mit der Bestellung, dass er das erforderliche Lebensalter nach dem Jugendschutzgesetz aufweist.

4.2. Die zur Abwicklung des Kaufvertrages erforderlichen, personenbezogenen Daten des Kunden werden von uns im Rahmen der gesetzlichen Vorschriften des Bundesdatenschutzgesetzes ausschließlich zur ordnungsgemäßen Abwicklung des Kaufvertrags erhoben und genutzt. Insofern Dritte zur Abwicklung des Kaufvertrags involviert sind, sind wir berechtigt, die Daten weiterzuleiten, soweit dieses notwendig ist, damit der geschlossene Vertrag durchgeführt werden kann.

5. Erfüllungsort, Gerichtsstand

Erfüllungsort ist am Sitz der SVG Service und Veranstaltungs GmbH, sofern der Kunde ein Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen-Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist. Gerichtsstand ist Riesa, sofern der Kunde ein Kaufmann oder eine juristische Person des öffentlichen-Rechts oder ein öffentlich-rechtliches Sondervermögen ist.